SV Amerdingen

Unsere Sportstätten

Trainingsbedingungen wie bei Tag

Neue LED-Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz am Keller

Die bisherige Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen war in die Jahre gekommen und lieferte nur noch diffuses Licht, alles andere als ideale Trainingsbedingungen. Nach ca. 1 ½ Jahren Planung konnte der SV Amerdingen nun die neue, auf LED Technik basierende Flutlichtanlage in Betrieb nehmen.

Dazu hatte die Fa. Hudson aus Amberg die Leuchtmittel geliefert und die Fa. Elektro Thum mit vereinseigenen Helfern auf den bestehenden 4 Masten jeweils 20 LED Strahler mit insgesamt 8000 Watt installiert. Mit Hilfe einer Hebebühne der Fa. Weiß ging die Umrüstung innerhalb einer Woche reibungslos über die Bühne. Zuvor hatte die Fa. Starz die bestehenden 4 Masten auf Standsicherheit geprüft und damit den Auflagen des Landratsamtes entsprochen.

Förderzusagen erhielt der SVA unter anderem von der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums in Berlin.

Link zu Nationale Klimaschutzinitiative:

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen.

Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Fotos: SV Amerdingen

Schild am Zaun des Sportplatzes, das auf das Klimaschutzprojekt hinweist.
Die D-Junioren des SVA beim Training
Vor den Spielern der Aktiven von links: Klemens Starz (Projektleiter), Roland Thum (Chef von Elektro Thum), Engelbert Wiedemann (1.Vorstand)

Generalversammlung 2024 Freitag, 22.03.24 - 19:30 Sportheim Keller

Laden...