SV Amerdingen
SV Amerdingen

Der SV Amerdingen lädt herzlich zum

traditionellen Annafest vom 29. bis 31. Juli 2022 ein.
Wir freuen uns darauf, Euch am Kellerberg in Amerdingen

begrüßen zu dürfen!

Freitag, 29. Juli 2022:

ab 18:00 Uhr: AH-Turnier mit 5 Mannschaften auf dem Kleinfeld

(SV Amerdingen, SV Hohenaltheim, FC Härtsfeld, Kösinger SC, TSV Möttingen)

ab 18:00 Uhr: Grillbetrieb

Samstag, 30. Juli 2022:

ab  13:00 Uhr: Grillbetrieb, Kaffee und Kuchen
um 13:45 Uhr: SG Amerdingen/Hohenaltheim II - SV Grosselfingen II

um 15:30 Uhr: SG Amerdingen/Hohenaltheim - SV Grosselfingen
um 18:00 Uhr: Elfmeterturnier mit Handicap (siehe Flyer)

um 20:00 Uhr: Siegerehrung des "St.-Anna-Jedermannslaufes"
ab  21:00 Uhr: Barbetrieb im Barzelt

Sonntag, 31. Juli 2022:

um 9:15 Uhr: Prozession von St.Vitus zur gräflichen Annakapelle

um 9:30 Uhr: Festgottesdienst zu Ehren der Heiligen Anna

ab 10:00 Uhr: Weißwurstfrühstück
ab 10:30 Uhr: Grillbetrieb
ab 11:30 Uhr: Mittagessen - Burgunderbraten und Schnitzel mit Spätzle, Knödel und Salat
ab 12:00 Uhr: Kaffee und Kuchen

ab 12:30 Uhr: finden verschiedene Jugendspiele statt:

12:30 Uhr:  Bambini
13:00 Uhr:  F-Jugend - TSV Bissingen
14:00 Uhr:  E-Jugend - SG Lutzingen
15:00 Uhr:  C-Jugend - SG Donau Kesseltal
16:30 Uhr:  A-Jugend  - SV Neresheim

Zur Brotzeit werden außerdem Wurstsalat und Käseplatten angeboten.

Am Sonntag haben wir für die Kinder eine Hüpfburg vorbereitet!

SV Amerdingen feierte Annafest mit Fußballprogramm 2019

Am letzten Juli-Wochenende feierte Amerdingen sein traditionelles Annafest. Der SV Amerdingen bot dabei mehrere Fußballvariationen auf.

Am Freitagabend fand zur Eröffnung ein AH-Turnier mit 6 Mannschaften statt.

Der Sieger hieß am Ende SV Hohenaltheim, der Gastgeber SG Unterringingen/Amerdingen bezwang.

Platz 3 ging an Kösingen, vor Härtsfeld 03, Monheim und Ederheim.

Bei der Siegerehrung verabschiedete Vorstand Wiedemann die langjährigen Jugendtrainer-Gespanne Martin Schiele/Peter Graf (A-Jugend) und Klemens Starz/Fritz Thum (C-Jugend) mit einem Präsent und bedankte sich für ihre hervorragende Arbeit.

Am Samstagnachmittag waren Nachwuchsspiele bei akzeptablen Temperaturen angesagt. Zuerst konnten sich 15 Bambini-Kicker im 7-m-Schießen präsentieren, ehe anschließend die F-Jugend gegen ihre Mütter antrat und 10:4 nach 9m-Schießen bezwang.

Abschließend trat die D-Jugend in gemischter Mannschaft aus D1, D2 und D3 gegeneinander an und trennte sich 6:6.

Am Abend zog die Premiere des Elfmeter-Jedermann-Turniers 24 5er-Teams aus unterschiedlichsten Gruppierungen an den Kellerberg, der den zahlreichen Zuschauern als Naturtribüne diente.

Bestes Elfmeter-Team war der „SVA-Club“, der im Finale die „Kesselhupfer“ bezwang und zur Belohnung den neuen Wanderpokal in Empfang nehmen konnte.

Platz 3 ging an die „Glasbier Rangeres“, die gegen „Timbu Aufhausen“ siegreich waren. Sehr beachtliche Leistungen zeigten auch die teilnehmenden Damen- und Nachwuchsteams.

Am Sonntag führte die Prozession zum Festgottesdienst an die gräfliche Annakapelle. Anschließend war das Festzelt auf dem Kellerberg gut besucht und ein willkommener Schutz vor dem plötzlichen Regenguss. Die Gäste hatten reichhaltige Auswahl beim Frühschoppen, Mittagstisch, Kaffee, Kuchen und Brotzeit.

Die Fußballer des SV Amerdingen testeten nachmittags ihre Form gegen den FC Härtsfeld 03 und unterlagen knapp 2:3.

Auf dem Kellerberg klang das diesjährige Annafest in angenehmer Atmosphäre, bei leider etwas abgekühltem Wetter aus.

Elfmeter-Turnier Vorrunde auf zwei Tore – Fotos v. SV Amerdingen

Generalversammlung 2024 Freitag, 22.03.24 - 19:30 Sportheim Keller